Wie verhalte ich mich bei Zahlungsschwierigkeiten richtig?
Sie haben in der Vergangenheit immer alle Zahlungen pünktlich geleistet und sind jetzt mit einer Zahlung im Rückstand? Im ersten Schritt erhalten Sie eine Zahlungserinnerung von uns. Geht danach immer noch kein Geld bei uns ein, senden wir Ihnen kostenpflichtige Mahnungen.
Zahlen Sie auch dann die offenen Beträge nicht, entstehen weitere Kosten: Ihre Energieversorgung wird unterbrochen und Ihr Zähler gesperrt. Die Kosten für die Unterbrechung und die Wiederinbetriebnahme tragen Sie als Kunde. Um das zu vermeiden, melden Sie sich so früh wie möglich bei uns und wir finden gemeinsam eine Lösung.
Voraussetzung für die Wiederinbetriebnahme ist, dass alle offenen Forderungen und Kosten beglichen wurden. Bei Ihren Zahlungen ist es wichtig, dass Sie immer Ihre Vertragskontonummer als Verwendungszweck angeben. Nur so können wir alle Geldeingänge richtig zuordnen und die Wiederinbetriebnahme Ihres Zählers kann schnellstmöglich vorgenommen werden.
Unser Tipp:
Beziehen Sie ALG II oder Sozialhilfe fragen Sie beim zuständigen Jobcenter bzw. Sozialamt nach einem Darlehen.